Musik

Musikvideo-Mittwoch: M.I.A. – Rewear it

20. April 2016

Ein bisschen verwundert es schon, wenn ein riesiger Modekonzern wie H&M, der weder für seinen sorgenvollen Umgang mit der Natur, noch die Langlebigkeit seiner Kleidung bekannt ist, eine „Welt Recycling-Woche“ ausruft. Noch mehr wundert es dann, wenn jemand wie M.I.A., die neben ihrer Musik auch für ihre aktivistischen Tätigkeiten bekannt ist, diese Aktion mit einem neuen Song propagiert. Schließlich war es niemand anderes als M.I.A., die mit Borders letztes Jahr eindrucksvoll die weltweite Flüchtlingssituation anprangerte.

Ihre Fans sind empört, ich nur ein wenig verwirrt bis amüsiert. Ob H&M hiermit wirklich Gutes bewirken und nicht nur Greenwashing des eigenen Namens bezwecken möchte, bleibt abzuwarten. Was genau M.I.A. bewogen hat bei dieser Aktion mitzumachen, werden wir auch nicht erfahren.

Aber wie dem auch sei: Wer möchte, kann noch bis zum 24.4. seine ungeliebten, alten Klamotten bei einem H&M Store abgeben, damit diese dort zur Wiederverwendung auf den Weg gegeben werden.

Oder ihr geht eben direkt zu einem Container der Altkleidersammlung – leider hat der dann nicht so einen schmissigen Sound plus cooles Video mit am Start.

Website     Facebook     Twitter

m.i.a.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar