Musik

Musikvideo-Mittwoch: Chantal Acda

23. September 2015

CHANTAL ACDA_web

Endgültig ist Herbststimmung eingezogen und der Bedarf an zart melancholischer Trostmusik steigt. Schon Anfang der Woche habe ich dazu den passenden neuen Soundtrack gefunden: Übermorgen veröffentlicht die in Belgien lebende Dänin Chantal Acda ihr neues Album mit dem bezaubernden Titel The Sparkle In Our Flaws (Glitterhouse Records). Nach ihrem Debüt Let Your Hands Be My Guide hat Acda nun zum zweiten Mal verträumte Folks Songs versammelt, die langsam, aber sicher ins Herz krauchen. Unterstützung fand sie diesmal von Peter Broderick, Shahzad Ismaily und Valgeir Sigurdsson. Der Vergleich mit This Is The Kit liegt nicht ganz fern.

Hier könnt ihr gleich drei Lieder des Albums genießen, darunter der Titeltrack The Sparkle In Our Flaws als Kindheits-Urlaubsvideo bebildert:

Am 28. Oktober könnt ihr Acda bei der FZW Indie Nacht in Dortmund live erleben.
Hier findet ihr Chantal Acda auf Facebook, Twitter, Youtube und Bandcamp.

chantal acda

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar