Musik

Musikvideo-Mittwoch: Emilie Nicolas

15. Juli 2015

Während in Deutschland strahlender Sonnenschein herrscht und Ende der Woche wieder die 30-Grad-Marke geknackt werden soll, nimmt uns Emilie Nicolas im Video zu ihrem Song PSTEREO mit in ihr Heimatland Norwegen.

Zwischen Gletschern und einsamen Straßen fährt sie durch die wilde Landschaft, wo nur ein Wal am Himmel sie auf ihrem Weg begleitet.

PSTEREO I Emilie Nicolas from Emile Rafael

Das Video zu Grown Up reiht Aufnahmen von Nicolas eigener Familie aneinander und lässt uns in deren Leben blicken.

Ihr Debütalbum Like I’m a Warrior ist am 10. Juli erschienen und steckt voller unterschiedlichster, aber immer melodischer und schöner Songs. Bis auf das obige Pstereo stammen diese alle aus der Feder der 26-Jährigen. Ein bisschen erinnern die Lieder an Lykke Li und doch ist es ihr ganz eigener Sound, der immer einen Hauch von skandinavischer Melancholie mit sich trägt, auch wenn in Liedern wie Fail fast schon bedrohliche Töne angeschlagen werden.

Das mag nicht das perfekte Sommeralbum sein, spätestens wenn die Tage wieder ein bisschen kürzer werden, ist Like I’m a Warrior ein Kandidat für die Dauerrotation. Oder bis dahin einfach ein gutes Mittel sich in den hohen Norden zu träumen.

Website     Facebook     Twitter     Instagram     Soundcloud

EmilieNicolas

Foto: Kristian Skylstad

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar