Filme Lovely Saturday Serien

Lovely Saturday – Grace Gummer

9. Mai 2015

Happy Birthday, Grace Gummer!

Die Tochter von Meryl Streep feiert heute ihren 29. Geburtstag. Aber hinter der Mama, die sie absolut nicht verleugnen kann…

extant2

… muss sich das Geburtstagskind nicht verstecken. Sie ist allerdings, wie ihre Schwester Mamie, in Meryl Streeps Fußstapfen getreten. Bereits 1993 war sie an ihrer Seite in Das Geisterhaus zu sehen.

Erst 7 Jahre später in 2010 folgten die nächsten Rollen in Film und Fernsehen. Sie hatte Auftritte in Serien wie Gigantic und Smash und auch in Kinofilmen sah man sie bald. Zum Beispiel in Frances Ha.

frances ha

Erst kürzlich war sie außerdem in Serien wie The Newsroom..

newsroom

…und Extant zu sehen. Die Serie rund um Alienbabies mit Halle Berry in der Hauptrolle kehrt diesen Sommer für eine zweite Staffel zurück. Gummer wird weiterhin die Wissenschaftlerin Julie spielen.

extant

Serienfans unter euch, die stärkere Nerven haben als ich, haben sie bestimmt in American Horror Story gesehen! Auch dort kehrt sie im Herbst zurück.

In Katherine Heigls Film Jenny’s Wedding, was selbige durch Indiegogo zu finanzieren wollte, spielt Gummer ebenfalls mit. Große Erwartungen sollten wir trotz Besetzung und lesbischer Protagonistin wohl besser nicht an den Film haben.

Da freue ich mich lieber auf Learning to Drive mit der großartigen Patricia Clarkson!

Gummer hat zudem ihre eigene Webserie namens Paloma, die man sich auf Youtube ansehen kann und bei der Julia Stiles Regie führte. In der ersten Folge geht es direkt um Pornopräferenzen.

Auch in Zukunft wird uns Gummer bestimmt das öfteren in Film und Fersehen auffallen und, wer weiß, vielleicht kann sie irgendwann ihre eigene kleine Oscar-Sammlung anfangen. Vielleicht sogar mit ihrer Schwester Mamie zusammen.

Ganz wie die Mama. Jetzt wünsche ich euch aber ein schönes Wochenende und lasse mich von Gummer dazu inspirieren, mir ein gutes Buch vorzunehmen.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar