Lovely Saturday Serien

Lovely Saturday – Daenerys Targaryen

11. April 2015

Das Warten hat ein Ende: Am Sonntagabend beginnt in den USA die fünfte Staffel von Game of Thrones. Da ich persönlich kein Fan von Gewaltdarstellungen bin, hat es gedauert, bis ich mich durch die erste Staffel gequält habe und auch in der letzten Staffel stellte sich mir mehr als einmal die Frage, warum ich diese Serie überhaupt gucke. Die Antwort ist ganz einfach: Wegen der toughen Frauen. Neben Maisie Williams als pampige, aber toughe Arya, Gwendoline Christie als Lady Knight Brienne von Tarth und Natalie „die Schnute“ Dormer als Margaery rennt eine allen anderen den Rang ab: Daenerys „Khaleesi“ Targaryen, gespielt von Emilia Clarke.

Danerys

Aus dem vom Bruder drangsalierten Mäuschen wird ganz schnell eine der toughsten Figuren der ganzen Serie – selbst ohne die Drachen!

Obwohl die echt nicht weh tun. Ach, wäre es schön, selbst so einen kleinen Drachen zum Streicheln und Dörfer verbrennen zu haben … okay, vielleicht lieber nur zum Streicheln.

Wer eine filmische Erinnerung braucht, wie kick-ass „Dani“ so sein kann, sollte sich von diesem Fanvideo berieseln lassen!

In der Serie merkt man besonders bei dieser Szene der zweiten Staffel, wieviel wirklich in der kleinen Blondine steckt. Dracarys! (muahahahaha…)

Dabei will sie eigentlich nur das, was ihr zusteht: Den Thron.

Obwohl, unter uns, das Ding ist ziemlich hässlich. Da wäre jeder Ikea-Drehstuhl vermutlich bequemer. Ich muss da nicht drauf sitzen.

Wenn ihn eine bekommt, dann natürlich sie!

Da ich die Bücher nicht gelesen habe, weiß ich selbst nicht, wie es für Daenerys und ihre Drachen weitergeht. Diese Promo zeigt schon, dass sie auch in der neuen Staffel einige das Fürchten lehren wird!

Ab der nächsten Staffel ist es auch kein Vorteil mehr, wenn man sich durch die dicken Wälzer der Romanvorlage von George R.R. Martin gekämpft hat, denn diese Quelle ist dann erstmal versiegt: Die Serienmacher gehen andere oder nur ähnliche Wege wie die folgenden Bände, das Ende soll aber dasselbe sein.

Wer in Berlin oder in der Nähe wohnt, kann sich ab Mai übrigens auf noch mehr GoT freuen: Game of Thrones – The Exhibition gastiert vom 13-17. Mai in der Arena Berlin! Auf deren Seite kann man einem der Häuser aus GoT die Treue schwören. Meine gilt da natürlich Daenerys aka Myhsa!

GameOfThrones_Poster_03

Wer Sky Go hat, kann schon ab ca. 4 Uhr nachts direkt in der Nacht zum Montag die neue Folge gucken, die reguläre Ausstrahlung auf dem Pay TV-Sender Sky Atlantic HD folgt am 27. April um 21 Uhr. Wann die neue Staffel im regulären Programm läuft, ist noch nicht bekannt.

Ob nun mit oder ohne Drachen: Habt ein schönes Wochenende!

 Bilder: (c) HBO

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar