Musik

Retro-Musikvideo-Mittwoch: The Slits

4. März 2015

TheSlits

Heute mal ein Klassiker zum Feierabend: The Slits spielen uns Typical Girls vom Album Cut (1979). Zwischen ’76 und ’81 verpassten die Slits dem Punk die feministische Breitseite. Lang ist’s her. Von 2005-10 schenkten Tessa Pollitt und Arianna Forster alias Ari Up uns ein kleines Comeback (Revenge of the Killer Slits).  Das war leider vorbei, als Ari mit nur 48 Jahren an einer schweren Krankheit verstarb. Ihre Kollegin aus früheren Tagen, Paloma Romero, ist der Musik und ihrem Alias Palmolive erhalten geblieben. Ebenso Viv Albertine, die macht mittlerweile zudem Bücher, Keramik und Filme – in Exhibition stand sie für vor der Kamera.

Doch gehen wir zurück in die End-70er, in den Londoner Regent’s Park, als damals noch Nonnen und Familien chillten, wo heute eher Wasservögel die Wiese belagern … Zwischendurch sieht man die Damen übrigens in ihrem berühmten Schlamm-Look vom Cut-Album-Cover.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar