Lovely Saturday Queer Life Serien

Lovely Saturday – Leslie Knope

7. Februar 2015

Ewig habe ich es vor mir hergeschoben, einmal in die großartige Comedyserie Parks and Recreation zu gucken, immer wieder erwähnt, dass ich es bestimmt irgendwann mache. (Zum Beispiel im Lovely Saturday zu Castmitgliedern wie Rashida Jones oder Amy Poehler.) Im letzten Sommer habe ich es dann tatsächlich wahr gemacht und mich durch die ganze Serie gebinged. Was soll ich sagen? I fell in love! Alles an Parks & Recs ist süß, witzig, liebenswert. Die Figuren haben abgedrehte, aber tolle Storylines, ab und an hat man sogar eine Träne im Auge. Das liegt natürlich am tollen Cast, allen voran der tollen Leslie Knope, gespielt von Amy Poehler.

Ich finde, wir sollten alle versuchen, ein bisschen mehr wie sie zu sein. Sie ist Feministin, sie ist tough, sie ist witzig, sie ist zielstrebig, sie ist ein Teamplayer und wenn sie nicht gerade mit ihren Pfadfinderinnen Gertrude-Stein-Tassen bastelt, kämpft sie für sexuelle Aufklärung, hilft selbst bei der Müllabfuhr aus und kommt abends zu einem Partner nach Hause, der sie unterstützt und sie als absolut gleichwertig akzeptiert.

Aber vor allem steht Leslie dazu, dass sie eben nicht perfekt ist und immer noch dazu lernen kann. Es sei denn es geht um Mathe.

Bald heißt es leider Abschied zu nehmen von Parks & Recs. Die letzten zwei Folgen laufen auf NBC am 24. Februar. Ich widme anlässlich dessen, diesen Samstag der tollen Leslie Knope.

Wir gehören da ganz bestimmt nicht zu, Leslie! Vor allem nicht, wenn du so großartige Soul-Food-Tipps gibst wie hier!

Tiramisu? Kuchen? Doch drei Kugeln Eis? Egal, Hauptsache, wir vergessen unsere Prinzipien nicht!

Darauf eine Waffel. Oder vier.

Und überhaupt, Frühstücksessen ist doch das beste Essen!

Bisschen Workout nach dem ganzen Essen jetzt?

Nevermind. Es ist der Gedanke, der zählt!
Dann mal ab aufs Sofa zu der besten Freundin. Denn:

Word. Bisschen Süßigkeiten noch dazu…

Und wenn „The floor is lava“ durchgespielt ist, weiß Leslie auch neue Arten mit Büromaterialien Spaß zu haben. Weeeh!

Trotz all dem Spaß vergisst Leslie aber nie das, was für sie im Leben am wichtigsten ist: Ihr Job als Politikerin! Da werden auch mal härtere Methoden angewandt:

Eine Einstellung, die wir uns immer wieder in Erinnerung rufen sollten, ist diese hier.

Warum sollen die Männer immer nur Ego zeigen dürfen? Die verdienen in dem Fall nur den erprobten Leslie-stare-of-doom!!

Niemand nimmt Knope die Butter vom Brot! Niemand!

Aber egal was passiert, es gibt immer noch die Option, einfach zu tanzen!

Danke Leslie, danke Parks & Recs!

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar