Musik Serien

Weihnachtmusik-Mittwoch

24. Dezember 2014

Es ist soweit, der Märchenmonat, die Adventszeit, das Jahr neigt sicht dem Ende und auch wir wollen euch mit einem festlichen Weihnachts-Post beschenken. Weil heute Mittwoch ist, gibt es natürlich Musik für Augen und Ohren.

Doch beginnen wir mit etwas Besinnlichem für alle Nordlichter: Die elfjährige Björk trägt in einem Video von 1976 die Weihnachtsgeschichte vor – auf Isländisch natürlich, aber ihr kennt ja den Plot. Dazu musizieren Kinder einer Musikschule aus Reykjavik (zu genießen auf ruv.is).

Nun zu weniger unschuldigen Wesen: den Insassinnen von Litchfield. Der Cast von Orange is the New Black liefert uns zur Überbrückung der langen Wartezeit zwischen Staffel 2 und 3, die im Juni endet (immerhin schon Halbzeit!), eine amüsante Version von 12 Days of Christmas:

Das war jetzt natürlich viel zu wenig Musik. Am besten geht’s weiter mit gleich zwei Holigay-Playlists von Autostraddle. Die erste, Holigay Songs, Covered, ist beinhaltet 25 mehr oder weniger queere Coverversionen berühmter Weihnachtslieder, angefangen mit Tegan & Sara. Die zweite Playlist, For Your Holigay Party, versammelt ganze 30 bunt gemischte Weihnachts-Pop-Songs. Lasst euch überraschen…

 

 

Musikalisch seid ihr versorgt. Für alles andere sorgen eure Liebsten.

Fröhliches Fest euch allen!

gaychristmas

via http://curious.org.nz/

 

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar