Filme Lovely Saturday Serien

Lovely Saturday – Ophelia Lovibond

8. November 2014

In Deutschland geht sie so ein bisschen unter, die moderne Neuerzählung von Sherlock Holmes alias Johnny Lee Miller und mit Lucy Liu als weiblichem Watson. Schade eigentlich, denn die Serie muss sich hinter der großen BBC-Produktion gar nicht verstecken! Die dritte Staffel von Elementary startete vorletzte Woche in den USA und hat ein neues Gesicht dabei, das von Ophelia Lovibond.

Die Britin spielt Kitty Winter, eine toughe junge Frau, über die wir bisher noch nicht viel erfahren haben – es sei denn, man ist mit den Originalgeschichten von Arthur Conan Doyle vertraut. Dort ist Kitty Winter eine junge Frau, der das Leben oder eher ihr Liebhaber mehr als übel mitgespielt hat. Am Ende ihrer Geschichte namens The Illustrious Client bekommt Kitty ihre Rache und ungestraft davon.
Ob sich Elementary daran hält, bleibt zu bezweifeln, aber als Jungedetektivin unter Sherlocks Fittichen wird sie bestimmt einige interessante Fälle erleben. Lovibond hingegen freut sich bereits über so wunderschöne Requisiten wie diese:

Ich freue mich derweil schon auf mehr von ihr und Lucy Liu!

Zumindest ihre erste Begegnung wird den beiden und uns in Erinnerung bleiben:

https://www.youtube.com/watch?v=MvCovzcTlkw

In einer ganz anderen Rolle haben wir Ophelia bereits in einer Blockbuster-Produktion gesehen. In Guardians of the Galaxy war sie mit gesundem, pinkem Teint zu bewundern:

Weitere Rollen in ihrem CV sind Serienrollen wie Inspector Lewis oder auch Mr Sloan:

Mr Sloan

London Boulevard

Auch die Zukunft sieht ganz gut aus für Lovibond. Sie wird bald mit einer kleinen Rolle in Man Up neben Simon Pegg und Olivia Williams zu sehen sein, im Mysterythriller Gozo wird sie eine größere Rolle übernehmen. Aber ihr Part in Elementary wird, zumindest für diese Staffel, wohl ihr Hauptarbeitsplatz sein. Ich freue mich drauf herauszufinden, was die Writer aus Kitty Winters Geschichte machen!

Habt ein schönes Wochenende!

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar