Musik

Musikvideo-Mittwoch: Mrs. Greenbird

29. Oktober 2014

MRSGREENBIRD_pc09_by_MarkusSchulze-px700

Nachdem beim letzten Musikvideo-Mittwoch alle in tiefste Abgründe blicken mussten, hier das märchenhafte Kontrastprogramm:

Ein pädagogisch wertvolles Hippieliedchen mit ebenso putzigem Videoclip in warmen Farben – inklusive Eichkätzchen, Einhorn, Dino und Monster in Flanel. Das alles im virtuellen Puppentheater.

Am 7. November erscheint mit Postcards das zweite Album von Mrs. Greenbird alias Sarah Nücken und Steffen Brückner. Den Nashville-Sound haben sie sich übrigens wirklich in Tennessee abgeholt, wo sie ihr Album vom William-Fitzsimmons-Produzenten Marshall Altman aufnehmen ließen. Eine ausführliche Deutschland-Tour folgt im März/April.

Die Lyrics ihrer gerade erschienenen Single Everyone’s the Same erklärt Sarah noch einmal kindgerecht: „Wir sind Menschen, die intolerant gegenüber Intoleranz sind. Verschiedenheit ist etwas Tolles. Und doch sind unsere Grundbedürfnisse gleich.“

Jetzt bitte alle mitsingen und -wippen!


HomepageFacebookTwitterYoutubeTumblrInstagram

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar