Lovely Saturday Serien

Lovely Saturday – Lacey Turner

27. September 2014

Our Girl

Da ich Filme wie die von Kathryn Bigelow (Zero Dark Thirty) sehr gerne mag, war es quasi selbstverständlich, dass mir die neue Kriegsdrama Serie Our Girl auch gefällt. Bereits mit dem Pilotfilm hat sich die Serie um Private Molly Dawes, gespielt von Lacey Turner, unter meine neuen Lieblingsserien platziert.

Während man Molly im Film dabei zusehen kann, wie sie durch die harte Army-Ausbildung zur Soldatin geschult wird, setzt die Serie genau danach an. Es dauert keine fünf Minuten und es heißt für sie „Auf nach Afghanistan!“, wo sie direkt einen ehemaligen One Night Stand Private Smurf gespielt von Iwan Rheon (Game of Thrones) in ihrem Team wieder trifft.

Es folgen Einblicke in den Alltag einer Soldatin und Army-Ärztin in der Ausbildung, die sich in einem männlich dominierten Beruf, ständig neu beweisen muss. Dass Molly einmal (wie auf dem unteren Bild) durch die Clubs von London gestöckelt ist, gerät da dann schon in Vergessenheit.

Der Trailer zur Serie verspricht weiterhin viel Drama, Army-Camouflage und das obligatorische romantische Drama, das hoffentlich nicht den kompletten Plot der Serie überrennen wird. Bisher hat die Serie viel Potential, nur die typischen Klischee-Fallen und Schwächen im Script wären eine Gefahr.

Ein Grund, warum mir die Serie bisher so gefällt, ist die Tatsache, dass Turner eine unglaublich sympathische Schauspielerin ist! In diesem Featurette spricht sie über die Rolle und die Serie:

Turner ist in den UK für ihre langjährige Rolle in EastEnders bekannt, was ungefähr mit Gute Zeiten Schlechte Zeiten vergleichbar ist. Nach einem kurzen Ausstieg ist sie jetzt wieder Teil des Casts.

Neben EastEnders und Our Girl war sie in ein paar anderen Serien gespielt, darunter eine lesbische Figur in der kleinen Serie Switch:

In Bedlam hatte sie ebenfalls eine kleine Rolle:

Bedlam

Bei True Love war sie neben Größen wie Billie Piper und David Tennant zu sehen:

True Love

Being Human

Ob und wann Our Girl bei uns läuft, ist noch nicht bekannt. Die zweite Folge läuft morgen Abend in Großbritannien auf BBC One. Bis dahin kann man Lacey auf Twitter folgen oder neue Lieblingsgifs mit ihr abspeichern.

Habt ein schönes Wochenende!


Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar