Musik

Musikvideo-Mittwoch: Gazelle Twin – Unflesh

24. September 2014
GazelleTwin- Image by Katie Jane

Image by Katie Jane.

Gazelle Twin und ihr Anti-Sexiness-Konzept hab ich schon vor längerem in einem langen Mittwoch vorgestellt. Elizabeth Walling heißt mittlerweile Bernholz, aber noch immer umhüllt sich die kreative Engländerin mit dem eleganten Pseudonym und weiten Kostümen (zur Zeit einem blauer Hoodie). Ihr zweiter Longplayer Unflesh erschien vorgestern und kann hier via Soundcloud gestreamt werden. Musikalisch hat sie sich nicht neu erfunden, doch erscheint das neue Album noch düsterer. Ihre Themen speisen sich aus Horrorfilmen und Teenie-Traumata, die wiederum bekanntlich ein beliebter Horror-Gegenstand sind. Die Lyrics drehen sich um allerlei Körperliches, Ekel, Ängste, Tabubrüche. Das von der Künstlerin selbst entworfene Cover und die neuen Videos sind entsprechend bizarr.

Hier gleich drei Clips zum neuen Album – passendes Programm für diesen schummrigen Herbstabend!

Gazelle Twin – GUTS (official video) from Gazelle Twin on Vimeo.

Gazelle Twin – Anti Body (official video) from Gazelle Twin on Vimeo.

Gazelle Twin – Belly Of The Beast (official video) from Gazelle Twin on Vimeo.

Zwar ist Gazelle Twin nicht so bald wieder in Berlin, aber sonst viel unterwegs diesen Herbst – alle Infos hier:

HomepageSoundcloudTwitterYoutubeBandcamp

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar