Musik

Musikvideo-Mittwoch: Cats On Trees

20. August 2014

cot_07_ana_bloom

Neuer Indie-Pop aus Frankreich: Das erste Album der Band Cats On Trees mit demselben Namen erscheint am 22.8.! Die LP schickte bereits zwei Singles mit schönem Video voraus. Der erste Song Sirens Call belegte in Frankreich die Top 3 der Charts, das Album schaffte es in die Top 10. (Das Video zur zweiten Singleauskopplung Jimmy dürfen wir in Deutschland wieder einmal nicht genießen.)

Das Album klingt wie eine Mischung aus Feist und Frou Frou, die Stimme der Sängerin Nina erinnert dabei oft an letztere, d.h. an Imogen Heap. Ein wirklich schönes, entspanntes Popwerk, das zwischen Easy Listening und Indiepop wandelt und nicht enttäuscht. Als Anspieltipps eignen sich die Songs You Win, Who You Are und Burn sehr gut.

Oder ihr lasst euch in diesem kleinen Minikonzert der beiden bezaubern. Alle gespielten Tracks lassen sich ebenfalls auf dem Album finden!

Update: Die Veröffentlichung des Albums wurde heute noch einmal auf den 12. September verschoben.

Website     Facebook     Twitter    Youtube     Soundcloud     Instagram

 

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar