Musik Queer Life

Musikvideo-Mittwoch: John Legend – You and I

16. Juli 2014

Ab und an passiert es, dass ein Musikvideo eine gute Sache unterstützt, wie zum Beispiel Melissa Etheridges letztes Video es getan hat. Letzte Woche feierte das Video zum Song You and I (Nobody In The World) von Sänger John Legend Premiere, mit welchem er sich für das Crowdfunding-Projekt Operation Girl ausspricht. Das Projekt startete letzten Mittwoch und wird am 18. August enden. Ziel ist es 100.000$ zusammenzubekommen, die dann an Charities für Frauen und Mädchen gehen soll. Wer möchte, kann auf dieser Seite für das Projekt spenden.

tumblr_n8inbqbcwT1qast3zo1_400

Aber nicht nur die Intention hinter dem Video sind schön, die Damen, die darin auftauchen, sind uns teilweise gut bekannt! Allen voran Comedian Tig Notaro und die fabelhafte Laverne Cox! Der Clip zeigt also nicht nur straighte Cis-Frauen…

Der Regisseur, Mishka Kornai, hat außerdem diese Mini-Dokumentation When I Look in the Mirror gedreht, in denen die Frauen aus dem Musikvideo ihre Geschichten mit uns teilen.

Operation Girl Crowdrise     #OperationGirl

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar