Musik

Musikvideo-Mittwoch: Say Lou Lou

28. Mai 2014

SayLoulou

So ganz ist nicht klar, ob hierzulande die neue EP Everything We Touch vom Duo Say Lou Lou nun am 2. Juni oder doch, wie iTunes mir sagt, am 1. August erscheint, während Amazon den Song derweil schon zum Download anbietet. Sei es drum, wir werfen trotzdem einen Blick auf die bisherigen Videos der gerade 22-jährigen Zwillingsschwestern Miranda and Elektra Kilbey – angefangen bei dem Clip zum gleichnamigen Song Everything We Touch:

SAY LOU LOU – EVERYTHING WE TOUCH from Patrick Meller

In Better In The Dark tanzen die beiden zusammen, während Männer zugucken und Tränen vergießen. Ob die beiden nun in Blut oder Rotwein baden, ist wohl Interpretationssache.

Say Lou Lou – Better in the Dark from LUNDLUND

In Julian geht es schon mehr zur Sache, anfangen tut das ganze direkt mit der Nahaufnahme einer Leiche. Da bevorzuge ich doch den Song vor dem dazugehörigen Clip, von dem ich nicht ganz weiß, was genau er mir sagen möchte.

Say Lou Lou – Julian from Philippe Tempelman

Der kunstvollste Clip der beiden ist wohl Maybe You, in dem geschwommen, geraucht, geküsst und auch geweint wird. Alles in schicker schwarz-weiß Optik und (wenn man so möchte) mit der Botschaft, dass nichts wichtiger ist als Freundschaft.

Say Lou Lou – Maybe You from Philippe Tempelman

Diesen Sommer wird man dem Duo wohl kaum entkommen können. Sie sind mit anderen zum Beispiel Teil der Sommer-Aktion #summerloves der Marke GAP:

Live sind Say Lou Lou auch unterwegs, unter anderem auf Festivals wie Roskilde am 1. Juli oder Melt! am 19. Juli. Ein Album wird/wurde in London und L.A. aufgenommen! Genug Songs haben sich ja schon angehäuft, diese können auf Soundcloud auch direkt genossen werden.

Website     Facebook     Instagram     Tumblr     Twitter

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar