Filme Lovely Saturday Queer Life

Lovely Saturday – Lupita Nyong’o

15. März 2014
86th Academy Awards, Backstage

Richard Harbaugh / ©A.M.P.A.S.

*

Spätestens seit der Oscarverleihung vor knapp zwei Wochen ist die Gewinnerin Lupita Nyong’o in aller Munde. Die junge Schauspielerin steht unter anderem im Gespräch für eine Rolle in J.J. Abrams neuem Star Wars-Film. Gerüchten nach soll sie eine Vorfahrin von Obi-Wan Kenobi spielen. Im Kino kann man sie derzeit noch in ihrer prämierten Rolle in Steve McQueens 12 Years a Slave sehen, aber auch in einem anderen Film bewundern: Neben Liam Neeson und Julianne Moore spielt sie im Genre-Film Non Stop mit. Im Trailer zum Film ist sie allerdings nur ganz kurz zu finden.

Am Set von Non Stop lernte sie auch Michelle Dockery kennen, die für eine weitere Faszination verantwortlich ist, die von Lupita seit der Award-Season ausgeht: ihren Stil. Michelle stellte Lupita ihre Stylistin Micaela Erlanger vor, die mitverantwortlich dafür war, dass die 31-jährige der Liebling der Modeszene wurde. Im Interview während ihres Photshoots mit THR plaudern die drei ein wenig über Mode, Filme und ihre erste Begegnung:

THR war sie schon vorher aufgefallen und so saß sie bereits im Februar beim Roundtable der Schauspielerinnen an der Seite von Emma Thompson, Julia Roberts, Octavia Spencer, Amy Adams und Oprah:

http://youtu.be/OgZsPepO9Z0

Auch bei Ellen war sie direkt nach den Oscars zu Gast (man kann kaum sagen, welche der beiden jetzt erschöpfter war):

http://www.youtube.com/watch?v=JOGW5ZfhyxE

Ein paar Wochen zuvor war sie schon einmal bei Ellen und beide um einiges fitter. Sie sprechen darüber, dass ihre Rolle in 12 Years a Slave tatsächlich ihre erste Filmrolle ist, wie es ist, plötzlich ihr Gesicht überall zu sehen und die Gerüchte, dass sie mit Jared Leto zusammen sei. Ein schickes Outfit hat sie auch hier wieder an!

Matt Petit / ©A.M.P.A.S.

mit den anderen OscargewinnerInnen (Matt Petit / ©A.M.P.A.S.)

Auch auf Instagram kann man Lupita folgen, wo so schöne Bilder wie dieses…

…oder auch jenes entdeckt werden können.

Der Siegeszug von Lupita hat bestimmt noch kein Ende genommen! Wir freuen uns darauf. Und wenn sie tatsächlich ihre erste Franchise-Rolle im neuen Star Wars-Film bekommt, dann ist wohl bald wieder Zeit für Freudenausbrüche.

Habt ein schönes Wochenende!

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar