Musik

Musikvideo-Mittwoch: Ólafur Arnalds

2. Oktober 2013

fniaw

Heute haben wir uns für einen ganz ruhigen Clip eines nicht ganz unbekannten Künstlers entschieden. Ólafur Arnalds komponiert an der Grenze zwischen Indietronics und Klassik. Seine Metal-Vergangenheit hört man dem knapp 27-Jährigen nicht mehr an, dass er eine große Bandbreite an Stilen und Instrumenten beherrscht, allerdings schon. Für seine aktuelle Single For Now I Am Winter, dem Titelstück seiner im Februar erschienenen Platte, hat er seinen Kollegen Arnór Dan (Agent Fresco) hinters Mikro geholt. Video-Regisseur Bernhard Wittich wiederum holte ein Mädchen namens Tania Golte vor die Kamera sowie sehr viel verträumte Natur…

Produced by Narrenfabrik

Hier stellt Ólafur sein aktuelles Album selbst vor und erzählt, was ihm Konzerte und das künstlerische Island bedeuten:

Wer Ólafur auf Facebook folgt, wird mit Bildern wie diesem belohnt:

„Oh just chilling with my friend Harry over here…“ Ólafur Arnalds (unten)

 

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar