Filme Kolumnen Lovely Saturday Queer Life Serien

Lovely Saturday – Olivia Williams

9. März 2013

Olivia Williams ist eine dieser Schauspielerinnen, die einen schon lange begleiten und die man in so einigen Filmen schon bewundern konnte, wie der Showreel auf Youtube beweist.

Seit dieser Woche spielt sie in Hyde Park am Hudson die First Lady und Feministin Eleonor Roosevelt an der Seite von Bill Murray.

hyde park

Einige haben sie bestimmt in The Ghostwriter bewundert…

…oder wie ich erst richtig in Joss Whedons Dollhouse, wo sie die toughe Dollhouse-Chefin Adelle DeWitt verkörperte, zu schätzen gelernt.

Und auch in Anna Karenina war sie wie so viele, viele andere zu sehen (und zeigte dort eine gewisse Schwäche für die Titelfigur).

Die Britin hat aber auch sonst noch etliche Projekte mit anderen großartigen Damen…

The Heart of Me mit Helena Bonham Carter

Nach Hyde Park am Hudson stehen bald noch Filme mit Julianne Moore und Jeff Bridges und sogar ein Action-Film mit Arnold Schwarzenegger an. Den werde ich mir wohl eher verkneifen, aber aus der Filmographie von Williams kann man sich ja noch etliche tolle Filme raussuchen. Jetzt gibt es aber erstmal noch ein paar Bilder.

Habt ein schönes Wochenende!

 

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar