Musik

Musikvideo-Mittwoch: Pretty Heart

23. Januar 2013

„I’m 20. I make music in my bedroom.“ So lautet die knappe Selbstbeschreibung der Musikerin Pretty Heart alias Morgan Holliger. Als Einflüsse nennt sie „horror & camp“. Mit dieser programmatischen Mischung aus Intimität, Verspieltheit und Schauer schreibt und produziert Holliger einen Track nach dem anderen. Ihre ersten EPs stellte sie bereits im vergangenen Februar bzw. August online: Blood / Body und Half Asleep. Letztere vertreibt sie auch auf nostalgischen Musikkassetten. Zum Jahreswechsel erschien ihre neue Single Toy, zu der es nun ein nagelneues Video gibt. Das drehte sie natürlich selbst – zusammen mit Matthew Christie, der an all ihren Clips und Covergestaltungen beteiligt ist.

Das folgende Video ist ideal für alle, denen der Schnee vor der Tür noch nicht ausreicht – haha. Wer dann doch lieber die entspannte Musik ohne das eisige Video genießen will, kann Toy hier kostenlos downloaden und Holligers Version von Ariel Pinks Alisa gleich dazu.

BandcampSoundcloudFacebookTwitter

art work by Matthew Christie

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar