Musik Queer Life

Musikvideo-Mittwoch: Dems

16. Januar 2013

Heute ist Weltflucht angesagt: Das Londoner Trio Dems (drei Typen namens Dan, Dave & Duncan) haben zu ihrer kommenden Single Christabel gleich selbst ein märchenhaftes Video gedreht, in dem zwei junge Frauen im Wald zueinander finden und ihr Nachtlager im Ruderboot aufschlagen. Idyllisch. Was da genau am Ende passiert, kann ich euch nicht erklären, es ist irgendwas sehr Poetisches. Inspiriert wurden Lied und Video vermutlich von der unvollendeten Ballade Christabel (ca. 1800) von Samuel Taylor Coleridge. Das kommt dann mal auf die Leseliste. Auch ohne Hintergrundwissen sind Musik und Bilder ein Genuss…

.

Ab 27. Januar, also nächste Woche Sonntag, wird der Track dann übrigens kostenlos verteilt. Weitere regelmäßige free Downloads sind angekündigt. Wer gerade in London ist, kann sich auch das Release-Konzert (28.1.) schenken lassen. Ihre Großzügigkeit wäre gar nicht nötig – mit schönen Clips und entspannten Tracks allein gewannen Dems schon viele Fans.

WEBSITEFACEBOOKTWITTERSOUNDCLOUD

 

 

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar