Musik Queer Life

Weihnachtsmusik-Mittwoch

26. Dezember 2012

Jetzt, da Weihnachten so gut wie erledigt ist, können wir hier mal getrost Saisonmusik spielen. Auch wenn wir es bisher nicht zugeben wollten, gab es auch dieses Jahr ein paar lohnende Neuveröffentlichungen und Entdeckungen in diesem oft zurecht verpönten Genre. Besonders gefreut hat mich ein kostenloser Indie-Sampler des Paste Magazines. Die 18 höhrenswerten Tracks sind von mehr oder weniger unbekannten Musiker_innen, von The Rescues bis Hey Rosetta. Während zum Beispiel Sufjan Stevens schon mit seinen stapelweise veröffentlichten Weihnachtsplatten auffiel, war ich über die Weihnachtsbegeisterung bei Angela Correa aka Correatown eher überrascht. Andere Lieder wie das von der Band Deep Sea Diver um Sängerin/Gitarristin Jessica Dobson entsprechen ganz meiner heutigen Stimmung:  It’s Christmas Time (and I’m still alive).

Viel Spaß mit dem PASTE HOLIDAY SAMPLER !

***


Weihnachten kann es ja nie genug Geschenke geben. Deshalb hier obendrauf eine exquisite Garagen-Rock-Nummer des Grrrl-Quartet PINS aus Manchester: Kiss Me Quickly (It’s Christmas) – Glöckchen inklusive.

Schönes Rest-Fest!

***

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar