Musik

Musikvideo-Mittwoch: This Is The Kit

19. September 2012
Mit Herbstanbruch und dem Ende der Festivalsaison erwarten uns wieder massenweise gute Clubkonzerte. Ab morgen ist beispielsweise die Folk-Band This Is The Kit in Deutschland unterwegs. Das musikalische Projekt der derzeit in Paris beheimateten englischen Singer-Songwriterin Kate Stables tourt die nächsten Wochen mit Rozi Plain und Jamie Harrison durchs Land.

Auch für weniger Konzertbegeisterte ist das noch aktuelle Album Wriggle Out The Restless (2010) wirklich zu empfehlen: Sehr schöne, folkig-entspannte Songs mit sanftem Gesang und der ein oder anderen eingängigen Melodie. Das mag beim ersten Reinhören nicht gleich vom Hocker reißen, gewinnt aber ungemein, wenn man sich erstmal drauf eingelassen hat…

Wriggle Out The Restless wird im Herbst über Brassland wiederveröffentlicht. Alle Tracks sind hier im Stream und Download erhältlich. Außerdem gibt es zu dem Album eine rundum-glücklich-machende Deluxe Edition im dreiteiligen Digipack-Format inklusive Remix-CD. Mein Anspieltipp wäre das zärtliche Aufwachlied Sleeping Bag.

Neben allerlei Live-Videos gibt es zum ersten Track des Albums, Earthquake, einen eher experimentellen Clip:

.

Das aktuelle Video zur Single Spinney dagegen ist ganz folk-gerecht voller Kinder und bärtiger Männer…

Aktuelle Konzertdaten entnehmt ihr bitte folgenden hübschen Flyern:

 

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar