Musik Queer Life

Musikvideo-Mittwoch: Dum Dum Girls

8. August 2012

Foto by Lauren Dukoof

Die Dum Dum Girls sind jetzt schon ein paar Jährchen dabei. Die vierköpfige Band aus den Staaten versorgt uns seit 2008 mit Musik. Kurz bewundert haben wir die „Gitarrengöttin“ Dee Dee schon an anderer Stelle, heute widmen wir uns ihrer Musik und freuen uns dabei schon einmal auf ihre neue EP End of Daze vor, die für den 25. September angekündigt ist.

Zuerst mit dem Video zu Bedroom Eyes aus ihrem zweitem Album Only in Dreams:

from Sub Pop Records

Und dem Clip zu Jail La La zu ihrem erstem Album:

Dum Dum Girls – Jail La La from Sub Pop Records on Vimeo.

Den ersten Song aus der neuen EP kann man jetzt (noch) umsonst auf ihrer Website oder bei Soundcloud runterladen, oder eben gleich hier anhören:

Die Mädels sind außerdem gerade auf Tour. Anfang September werden sie sowohl in Hamburg und Berlin als auch in München, Frankfurt am Main und Wien spielen.

Zur Einstimmung dafür oder bis zur E.P. kann hier das Album Only in Dreams im Stream bei Vimeo genossen werden:

from Sub Pop Records

 

Website

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar