Musik Queer Life

Musikvideo-Mittwoch: Clinical Trials

25. Juli 2012

Hinter Clinical Trials verbergen sich Vanessa Koppel und Somer Bingham. Letztere flimmert in den aktuellen Folgen der 3. Staffel von The Real L Word über die (US-)Bildschirme. Da ich Reality TV nach wie vor nicht gut vertrage, weiß ich nicht, was genau sie dort treibt. Vermutlich wird die Kollaboration mit der kanadischen Lesben-Rockband Hunter Valentine ausgebreitet, die ja schon im fiktiven L Word für Aufmerksamkeit sorgte.

Dass Somer Bingham den heutigen Musikvideo-Mittwoch bespielt, liegt aber weder an ihrer TV-Show noch an ihrem Gastrockerinnendasein, sondern einzig und allein am neuen Video ihrer Band Clinical Trials. Der Clip zu Whip it zeigt nämlich einen heftigen Girl Fight – bis die Abendroben auf die Wiese fallen und Blut über die Lippen rinnt. Offiziell wird dazu eine betont lesbische Story gedichtet: „I mean, let’s be honest: it’s just a samurai lesbian picnic battle allegory for falling in love.“ Ahja. Kennen wir alle. Oder auch nicht.

Ergänzend hier noch ein (recht schauriger) Clip von Vanessa & Somer, bei dem uns Ken und Barbie die Abgründe der bürgerlichen Rollenverteilung vorführen und Clinical Trials – die sich selbst als „Electro-grunge unicorn-riding badassness from a world of whiskey waterfalls“ beschreiben – auf der Bühne zu sehen sind:

.

Clinical Trials: Website / Facebook / Myspace / Soundcloud / Youtube / Bandcamp

Somer Bingham auf Tumblr und Facebook

EP “Bleed Me” passt mit ihrem, äh, fruchtigen Cover auch gut zum aktuellen Clip:

 

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar