Musik Queer Life

Musikvideo-Mittwoch: Christine and the Queens

27. Juni 2012

Schon am Samstag feierten wir diverse Königinnen, da kommen diesen Mittwoch gleich die nächsten daher. Christine and the Queens nennt sich eine Französin, die im Musikvideo zu Narcissus is back mit 80s-Frisur herumhüpft:

Auf ihrer Website gibt es einen Kurzfilm, der mit den Songs ihres ersten Albums Miséricorde unterlegt ist. Wer von euch sich sieben Minuten lang wundern will, was genau ihr da guckt, nur um am Ende genauso schlau wie am Anfang zu sein, ist mit diesem Filmchen bestens beraten. Alle anderen können es im Hintergrund laufen lassen und die kleinen Musikausschnitte genießen – oder doch warten bis Christine wieder im Anzug durchs Bild tanzt.

Christine and the Queens scheint nach wie vor ohne Plattenvertrag zu sein. Ihre selbstbetitelte EP brachte Christine im Selbstverlag heraus. Aber das hat mich ja noch nie gehindert Bands hier vorzustellen. Vor allem, wenn sie so herrlich verwirrend sind wie eben Christine and the Queens.

Wann und wie etwas Neues erscheinen wird, kann ich nicht sagen, dass ich es mir gerne anhören werde, aber schon.

Website   MySpace   Soundcloud   Tumblr   Facebook   Twitter

 

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar