Filme Lovely Saturday Queer Life

Lovely Saturday – Bérénice Bejo

7. April 2012

Seit etlichen Wochen begeistert uns Bérénice Bejo nun schon im mehrfach Oscar prämierten Stummfilm The Artist in den Kinos. Zeit, dass der in Argentinien geborenen Französin auch hier ein kleiner Tribut gezollt wird. Bisher hat Bejo vor allem kleinere Rollen in weniger erfolgreichen Filmen gespielt, am bekanntesten darunter noch der Heath-Ledger-Schinken Ritter aus Leidenschaft. Doch nach dem Erfolg von The Artist wird es sicher mehr von ihr zu sehen geben. Neben dem César als Beste Nebendarstellerin hat sie immerhin schon Nomierungen für alle wichtigen Filmpreise eingeheimst.

Mit Shannyn Sossamon in „Ritter aus Leidenschaft“

Sicher wird sie mit ihrem Mann Michel Hazanavicius, der sie vor The Artist auch in seiner Agentenparodie OSS 117 – Der Spion, der sich liebte neben Jean Dujardin besetzte, weitere Projekte planen. Zunächst sieht man sie zum Beispiel neben Déborah François und Romain Duris in Populaire, einer in den 1950ern angesiedelten Komödie, die zumindest in Frankreich im Herbst startet.

 

Ein schönes Wochenende euch allen.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar