Lovely Saturday Queer Life

Lovely Saturday – Show me your guns

28. Januar 2012

Fun fact about me: Meine Berufswünsche als Kind waren klar: Schriftstellerin oder Auftragskillerin. Wirklich wahr. Das Letztere hat nicht geklappt, aber ich fand schnell heraus, dass Worte mehr Schaden anrichten können als Waffen oftmals dazu in der Lage sind. Trotzdem habe ich schnell eine Affinität für Frauen mit Waffen in Film und Fernsehen entwickelt und freue mich immer, wenn selbstbestimmte, starke Frauen sich durch Film und Fernsehen kämpfen, gerne auch im Dauerfeuer, wie erst jüngst in Colombiana mit Zoe Saldana in der Hauptrolle, der letzte Woche bei uns auf DVD/Blu Ray erschienen ist.

Inklusive Tank-Top und in Briefs! Aber Colombiana war nicht ihr erster Film, in dem sie zur Waffe greifen durfte. Auch schon in The Losers war sie mit einer Waffe zu sehen.

Und sie hat den Umgang mit der Waffe tatsächlich gelernt – Schießen bis die Finger wund sind:

Und dann sind da noch so viele mehr, die sich durchkämpfen. Wie Eliza Dushku…

Oder Grand-Dames wie Helen Mirren

Und Cate Blanchett:

Und klar, Jodie Foster:

Inklusive Kippe im Mundwinkel: Keira Knightley

Sie hat zwar immer andere Waffen den kugelfeuernden vorgezogen, doch wenn es hart auf hart kam, hat selbst Buffy zur Waffe gegriffen:

Gleiches gilt für Gina Carano, die meist ihre eigene Waffe ist, aber auch mal feuert.

Nicht zu vergessen diese Damen hier!

Yvonne Strahovski

Michelle Rodriguez

Mila Jovovich und Ali Larter

Anna Torv

Lena Headey

Maggie Q

Nun, ich kann nicht die Einzige sein, die Waffen in den Händen einer Frau sexy findet, oder? Schließlich gibt es da doch noch diese eine Frau, mit der ich eigentlich alleine diesen ganzen Post hätte füllen können…

Mehr hiervon gibt es in diesem großartigem Fanvideo auf Tumblr, was sich leider nicht einfügen lässt und auf Girl’s Guide to Guns.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar