Musik

Musikvideo-Mittwoch: Me And My Drummer

18. Januar 2012

Eine Band in den Startlöchern: Das Berliner Duo Me And My Drummer hat im Dezember gerade die Aufnahmen für ihr Debütalbum abgeschlossen – und bereits deutschlandweit in einigen ausverkauften Häusern gespielt. Ebenfalls vor Weihnachten veröffentlichten sie ihr erstes Video zu „Runner (Reprise)“, der B-Side ihrer kommenden Single „You’re a Runner“ (erscheint am 20.1., also übermorgen).

„Runner (Reprise)“ by Me And My Drummer from Sinnbus on Vimeo.

Ob die Bandhierarchie so ausgeprägt ist, wie der gewählte Name nahelegt, kann hier noch nicht eruiert werden. Dass Charlotte Brandi mit starker Stimme, zartem Klavierspiel und viel Melancholie besondere Aufmerksamkeit auf sich lenkt, allerdings schon – wobei Matze Pröllochs‘ Trommeln den nötigen Schwung in die Sache bringt.

So richtig kraftvoll wird der Sound bei „You’re a Runner“, desses Video von Stephane Leonard, Martin Eichhorn und einem guten Dutzend Schauspieler_innen gedreht wurde. Der wirklich gute Track erscheint bei Sinnbus parallel auch auf einer Split-Single mit Einar Stray. Der um die Paarbeziehung kreisende Clip ist gerade erst einen halben Tag alt und genauso schön wie schaurig:

You’re A Runner by Me And My Drummer from Sinnbus on Vimeo.

Die beiden sind derzeit weiterhin auf Tour, ebenfalls mit Einar Stray:

18 Jan 2012 Chemnitz (DE) Weltecho
19 Jan 2012 Graz (AT) Postgarage
21 Jan 2012 Berlin (DE) .hbc

19 Feb 2012 Bochum (DE) Urban Urtyp @ Christuskirche Bochum
21 Feb 2012 Potsdam (DE) Ruby’s Tuesday @ Waschhaus

Zur Einstimmung hier noch ein Live-Mitschnitt.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar