Musik Queer Life

Musikvideo Mittwoch – Sharon Van Etten

4. Januar 2012

Am ersten Mittwoch dieses Jahres gibt es hier eine schöne Frau im Karohemd, die ihren Song For you mit Gitarre performed.

Ein wenig erinnert Van Ettens Musik stellenweise an Kat Frankie und Mirah. So eigen und ungewöhnlich, traurig und emotional ihre Musik ist, konnte ich erst einmal eine Weile nichts anderes hören als ihren ruhigen Gesang. Dieser passt perfekt zum Wetter und der Dunkelheit dieser Jahreszeit. Auch das Lied Keep, was sie in diesem Video in ihrer eigenen Küche spielt, ist da keine Ausnahme.

Ihr drittes Album Tramp wird im Februar dieses Jahres erscheinen. Die erste Auskopplung Serpants kommt fast etwas energischer als gewohnt daher, lässt trotzdem auf mehr gewohnt schöne, melancholische Musik hoffen.

Sharon Van Etten – Serpents

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar