Musik Queer Life

Musikvideo-Mittwoch: The Pin Up Girls – Girl Candy

23. November 2011

Zum heutigem Musikvideo fiel mir spontan zunächst nicht viel ein. Die neue Single der Pin Up Girls mit dem Namen Girl Candy kommt mit einem Burlesque-likem Video daher und einer ganzen Menge Sexismus oben drauf. Da muss man schon vorher wissen, dass die Mädels eine queere Burlesque-Tanztruppe sind, die das Curve Magazine zur „sexiest dyke dance troupe on the planet“ kürte.

Wenn man das nicht weiß, so wie ich, als ich das Video zuerst gesehen habe, läuft man, Gefahr sich „Ach du scheiße!“ zu denken. Und selbst mit diesem Wissen werden sich einige von euch sicherlich danach noch fragen: „What the hell did I just watch?“

„Girls are like candy!“ Süß, klebrig und manche schmelzen in der Sonne…

Wer mehr über die selbsternannten Pin Up Girls wissen will, kann gleich ihre Website besuchen oder sie in einer Episode der Afterellen-Webserie „Cat on the Prowl“ bewundern. Lezgetreal hat zudem Wissenswertes zusammen getragen und auch sonst wird man schnell fündig. Nicht zuletzt sogar bei The L Word. Ihr Song „There she goes..she is real fly“ ist da im Hintergrund der siebten Episode der fünften Staffel zu hören. Dass ich sie nicht gleich erkannt habe..

Spaß und Zynismus beiseite, The Pin Up Girls könnten irgendwann so eine Geschichte werden, über die ich zuerst die Augenbrauen hochgezogen habe, um sie dann später lieben zu lernen. Eigentlich bin ich mir da sogar ziemlich sicher.

VIA

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar