Musik Queer Life

Musikvideo Mittwoch – Björks „Moon“

28. September 2011

Biophilia-Album-Cover

Über Björks neueste Aktivitäten wollten wir ja schon lange schreiben. Zum Beispiel als im Juli das Video zu Crystalline erschien, das immerhin von unserem Regie-Liebling Michel Gondry gedreht wurde – aber da waren wir vom sich zur Mauer erhebenden Glöckchen-Vielklang zu erschlagen. Oder als immer wieder neue Nachrichten zu Björks iPad-App bekannt gegeben wurden – das konnten wir dann doch nicht richtig ernst nehmen. Oder auch als die Diskussion über die esoterische Naturverbundenheit ihrer Texte auf Biophilia die Runde machte – was für ein Titel! Da fehlten uns einfach die passenden Worte. Ganz zu schweigen von der geplanten 3-jährigen Welttournee oder der interaktiven Website oder den Dreharbeiten zum Björk-Dokumentarfilm… Nun also gibt es das neue Video. Und wieder macht uns die ganze Inszenierung dieser kleinen, hochtalentierten Frau einfach sprachlos.

Eine wilde, riesige, leuchtend rote Perücke, eine märchenhafte Harfe und natürlich der Mond: All das bekommen wir auf kunstvolle Weise vorgeführt. Hier ist der Clip zur Singleauskopplung „Moon“.

Das Album erscheint hierzulande dann am 7.10.

björk: moon from Björk on Vimeo.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar