Lovely Saturday

Lovely Saturday – Portraits by Eden Batki

6. August 2011

Selbstportrait aus der traurigen Reihe ‚Eating Alone‘

Es ist Zeit mal wieder eine Fotografin vorzustellen. Die US-Amerikanerin Eden Batki hat genug aufregende Bilder für einen richtig langen Lovely Saturday geliefert. Sie und ihre Schwester wuchsen in den 80er Jahren laut eigener Aussage in der Homo-Szene San Franciscos auf. Inspiriert von den gesammelten Bildern ihrer Mutter hat sie aus dieser Zeit ein Buch mit diesem schönen Titel veröffentlicht:

Es folgten ein Fotografiestudium in Washington und bald unzählige Ausstellungen, besonders in San Francisco und L.A. Regelmäßig veröffentlicht sie Modefotografie und Künstlerinnenportraits in bekannten Magazinen. Daneben gestaltet sie merkwürdige Keramikhalter für Zimmerpflanzen – und führt Regie, zuletzt beim Video zu A Certain Person von Light Asylum. Und in ihren Portfolios finden sich ganz viele spannende Frauenportraits…

Auffallend oft arbeitete Eden Batki mit ihrer Freundin Daniela Sea zusammen, z.B. als Co-Regisseurinnen. Beide leben in L.A. Es gibt sogar einige Hinweise darauf, dass sie ein Paar sind bzw. waren. Aber was beweisen schon Partyfotos. Zumindest bei Myspace ist Daniela jedenfalls ihre Nummer eins.

Joanna Newsom

Daniela Sea

Zelda Williams

Marla Altschuler

Light Asylum

Chan Marshall

Alle Bilder von: http://edenbatki.com/

Aktuelles auf: http://edenbatki.tumblr.com/

Schönes Wochenende, allerseits!

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar