Musik Queer Life

Musikvideo Mittwoch – Museum of Bellas Artes‘ „Days Ahead“

25. Mai 2011

Hinter Museum of Bellas Artes verbirgt sich ein junges schwedisches Trio, das seit 2009 noch nicht sehr viel veröffentlicht hat. Ihr Song „Days Ahead“ stammt von der gleichnamigen 10″ EP vom letzten Jahr und wurde jüngst in einer neuen etwas zurückgenommeneren Version für ein neues Video verwendet. Im Gegensatz zur netten, aber langweiligen Videovariante zum ursprünglichen Lied wird uns jetzt ein kleines Schmuckstück vorgesetzt.

Wie hier die Röcke in beschwingter Eleganz in die Höhe fliegen und weiße Briefs zum Vorschein kommen, wäre schon die dreieinhalb Minuten wert. Dazu gibt es auch noch springende Affen und blaue Fischschwärme. Und das Streichquartett in der Ecke macht sich so wunderbar anachronistisch zum hübschen Electro-Pop mit Panflöte. Das ist Flashdance-Feeling reloaded, Ohrwurm inklusive.

Neugierig auf mehr? Hier gehts zur Myspace-Seite und dort gibts noch den gecoverten Oldie „Who Do You Love“ zum mal eben Downloaden.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar