Musik Queer Life

Musikvideo Mittwoch – Joy Denalanes „Maureen in Session“

11. Mai 2011

Ja, ich hätte auch nicht gedacht, dass ich hier mal Joy Denalane posten würde. Deutschsprachige Musik ist hier ja generell nicht besonders gut repräsentiert und Max Herre nebst Konsorten waren einfach nie mein Paar Schuhe. Dennoch: Wo wahrer Soul ist, öffnen sich die Herzen. Oder Ohren. Oder Augen. Für alle drei Bereiche hat Joy Denalane was zu bieten. Ihr neues Album „Maureen“ erscheint am 20. Mai. Die Aufnahmen werden in einer kleinen Videoreihe mit ästhetischen schwarz-weiß Videomitschnitten präsentiert. Und das überzeugt dann eben nicht nur Fans…

Manchmal näselt sie mir dann doch zu sehr. Auch die Texte, naja, berauschen jetzt nicht durchgängig. Die Single „Niemand (was wir nicht tun)“ immerhin ist so wunderbar Old School und sound-sexy, dass ich sie gleich mehrfach gehört hab. So kann’s gehen.

Nächste Woche gibts dann wieder Electro, Rock oder Folk 😉

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar