Bücher Filme Trailer Galore

Trailer Galore – Norwegian Wood

24. März 2011

Es ist mal wieder Zeit für einen Trailer, diesmal zu Norwegian Wood, einer Verfilmung von Haruki Murakamis gleichnamigen Buch („Naokos Lächeln“ in Deutschland).

Im internationalen Trailer gibt es noch ein wenig mehr zu sehen:

Nach Toni Takitani ist Norwegian Wood das zweite Buch von Murakami, das verfilmt wurde. Es ist lange her, dass ich es gelesen habe, aber die Erinnerung an das Coming-Of-Age-Buch sind dafür noch sehr präsent. Es ist traurig, erinnert ein wenig an den Zauberberg von Thomas Mann und der Titel ist, natürlich, vom gleichnamigen Beatles Song entwendet. Definitiv ein Film auf den ich mich freue, auch wenn ich lese, dass der Gitarrist von Radiohead für den Soundtrack verantwortlich war.
Sogar etwas Lesbisches wird in dem Film, wenn er sich an die Buchvorlage hält, für uns dabei sein und zwar in Form von Reiko Ishida, gespielt von Reika Kirishima. Eine Klavierschülerin von Reiko versucht sie zu verführen und zerstört schließlich durch Gerüchte ihr beschauliches Eheleben. Trotz Ehemann und Kind, eine Lesbe war sie schon immer.

Der Deutsche Kinostart liegt mittem im Sommer, also ist noch ein wenig Zeit Naokos Lächeln noch einmal oder das erste Mal zu lesen. Und ganz vielleicht, wird ja auch irgendwann einmal das (sehr lesbische) Sputnik Sweetheart verfilmt werden? Ich gebe die Hoffnung nicht auf!

Deutscher Kinostart: 7.Juli 2011

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar