Filme Kurz kommentiert Musik Politik Queer Life

Kurz kommentiert

3. Dezember 2010

Alle reden diese Woche von der Novellierung des Jugendmediendienste-Staatsvertrags (JMStV): Altersbeschränkungen und „Sendezeiten“ für Blogs! Frechheit! Worum gehts eigentlich? Und wie sehen die ersten Reaktionen seitens der Blogger aus? Ob die Sache tatsächlich umgesetzt wird, wie sowas überhaupt realisiert werden soll und ob man das alles wirklich ernst nehmen kann – das steht noch in den Sternen…

  • Warum soll man eigentlich nur im Sommer das LesBiSchwule Selbstbewusstsein bauchpinseln? In Hamburg findet seit dem 27. November zum zweiten Mal ein CSD-Weihnachtsmarkt statt: Winter Pride 2010 in der Langen Reihe, Ecke Kirchenallee (Hamburg St.-Georg), 27.11.–23.12.2010, 12–22 Uhr (So. bis Do.) bzw. 12–24 Uhr (Fr. und Sa.).
  • Ein bisschen schräge lesbische Lyrik und Songpoesie haben Saza Schöder und Sigrun W. Heuser im Hamburger Kellertheater aufgenommen und nun als CD veröffentlicht: „Lass uns banal sein, Geliebte“!

Hörproben:  Schröder – Frauen und Heuser – Am Hafen

Die Hörbuch-CD kann bei Intervention e.V. für 10 € (plus 1,45 € Versand) bestellt werden. (via)

  • Ein feines kleines Interview mit Emily Kokal von Warpaint gibt es auf deutsch bei Rote Raupe. Kokal erzählt vom Songschreiben, von Spontaneität und davon, wie alles am Klavier anfing…
  • Ein wunderschönes Video wurde uns von Debby geschickt. Hier wird den Frauen der 40er Jahre erklärt, wie sie sich am besten Schminken können. Da kann man ja fast noch was von lernen.

  • Weiter gehts mit Video-Fundstücken. Hier seht ihr schön roh und unkommentiert zusammengeschnittene Behind-the-Scenes-Schnipsel vom „The Kids Are All Right“-Dreh:


  • Nachträglich zum Welt-AIDS-Tag gibt es zum Schluss ein Musik-Video von Little Annie, das eine Hommage an die vielen an den Folgen von HIV gestorbenen Künstler ist. (via)

Bis zur nächsten bunten Link-Sammlung,

Nadin

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar