Musik Queer Life

Weihnachtslieder – auch das noch!

28. November 2010

Advent auf Kweens? War eigentlich gar nicht mein Thema. Doch mit Orangenduft und Wintereinbruch kommt selbst bei mir ein wenig  „Jahresendzeit-Stimmung“ auf. Eine Ablenkung von der dunkel-kalten November-Monotonie ist mir doch willkommen. Gut, dass es neben all den unerträglichen Weihnachstklassikern auch passende Musik unserer Lieblingskünstlerinnen gibt. Tori Amos zum Beispiel hat letztes Jahr unter dem Titel „Midwinter Graces“ ein ganzes Christmas-Album veröffentlich, von dem ich das Stück Pink and Glitter einfach immer wieder hören kann:

Ohne Video, dafür umso unterhaltsamer: Weihnachstlieder von den Raveonettes und Tegan & Sara.

Für die Hartgesottenen gibt es zum Schluss etwas von Sarah Silverman. Das ist dann doch eher zum Weihnachten abgewöhnen…

Give The Jew Girl Toys
.

Startet gut in die Vorweihnachtszeit – und lasst euch bloß nicht vom üblichen Trubel stressen!

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar