Lovely Saturday Queer Life Serien

Lovely Saturday – Katie McGrath / Merlin

9. Oktober 2010

Es gibt ein paar Dinge, die sich wohl nie auflösen werden oder begreifen lassen. Zum Beispiel: Warum ist Snoop Dog plötzlich in fast jedem Mainstream Musikvideo? Warum ist bei diesen Rittersport Minitafelpackungen immer nur eine Tafel meiner Lieblingssorte mit dabei? Und warum zum Teufel geht Deutschland so sträflich mit guten Serien um?! Gut, ZDFneo rettet das Ganze zwar momentan ein wenig indem es sowohl Weeds, 30Rock und auch Mad Men ausstrahlt, aber viele andere Serien die im Ausland allesamt zur Primetime liefen oder laufen, fallen oft hinten über. Veronica Mars zum Beispiel. Oder eben Merlin. RTL Nachmittagsprogramm am Sonntag?! In Doppelfolgen?! Da wurde ja Xena früher besser behandelt.

Zumindest auf DVD gibt es die erste und auch zweite Staffel bereits auf Deutsch und in Deutschland zu kaufen. Wenigstens etwas. Denn sonst würde man Katie McGrath als Morgana verpassen.

008

Die nicht nur gut aussehen, sondern auch kämpfen kann!

15

Und die man mit ihrer Hofdame Gwen shippen kann!

Merlin (The Series)

Shippen kann man in dieser Serie eigentlich alle, durch die Bank, ob hetero oder homo. Das erscheint einmal manchmal als würden sich die Autoren der Serie darüber ein wenig amüsieren, aber der Cast der Serie ist so sympathisch, dass es wirklich Spaß macht zuzusehen, wie sich zum Beispiel Merlin und Arthur ständig anzicken.

NUP_132937_3320

Mit dabei ist unter anderem, wie man rechts sehen kann, Giles..äh Anthony Head als Arthurs Vater Uther Pandragon. Der eigentlich so ziemlich jedem den Kopf abhacken möchte, der etwas mit Magie am Hut hat. Zugegeben, „Merlin“ ist eine sehr moderne Neuauflage der Arthus-Sage, aber sie trennt sich von der immer wieder erzählten Geschichte und erfindet sie neu, ohne das Original zu verletzen. Gepaart mit Drama, Magie und einer gehörigen Menge Slapstick, macht die Serie umso mehr Spaß.

Wer immer noch nicht überzeugt ist, der gucke sich noch ein wenig Katie McGrath an. Vielleicht schafft sie ja, was ich nicht konnte! Oder sie sieht einfach nur gut aus.

Ein schönes Wochenende, wünsche ich!

2 Comments

  • Reply CrazyZimtzicke 31. Dezember 2010 at 23:03

    Also ich finde Katie McGrath is das beste von Merlin!!!
    Sie is so eigenwillig, das is cool an ihr!!!!!!!!!!

  • Reply Pfefferminzia 6. Mai 2011 at 20:56

    Katie rockt auf alle Fälle, ich find ihre rolle als Morgana toll, sie ist ein super badass 😀 vor allem im Englischem kann man auch ihre Stimme voll genießen 🙂 ich steh total auf die Serie ^^

  • Schreibe einen Kommentar