Musik Musikalischer Sonntag Queer Life

Musikalischer Sonntag – The Butchies

26. Juli 2009

The Butchies are a lesbian queercore band from Durham, North Carolina, that existed from 1998 to 2005, and are currently on a hiatus.

Das ist der erste Satz auf der Wikipedia Seite für diese Band. Queercore. Genres mit Core im Namen waren mir immer etwas suspekt. Wie dem auch sei…


Kaia Wilson, die Gitaristin und Melissa York, die Trommlerin, kennen wir noch aus Team Dresch. Team Dresch gefielen mir persönlich besser als jetzt The Butchies, doch nichtsdestoweniger habe ich auch The Butchies gerne gehört. Im Grunde sind diese beiden Bands auch musikalisch nicht wirklich zu vergleichen. Während Team Dresch noch sehr punkbeeinflusst waren sind The Butchies deutlich poppiger und eingängiger.

Und nun erinnern wir uns bitte lachenderweise an Dana und Alice (The L Word, S02E09) im Sexshop. Im Hintergrund hören wir Send me you von The Butchies.


Hört einfach mal rein. Wie wäre es mit …. hmmm, ah, „Trouble“?

Oder „The galaxy is gay„?


Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar